Unsere Unternehmensvision, unsere Werte und unsere Führungsleitlinien prägen unsere unternehmerische Verantwortung. Diese Verantwortung spüren wir in unseren Kunden- und Lieferantenbeziehung, aber auch und vor allem für alle Mitarbeitenden in der Horst Busch Gruppe. Wir wollen daher eine erfolgreiche, unabhängige, familiengeführte Unternehmensgruppe sein, die Menschen begeistert.

Unsere Vision

Eine erfolgreiche, unabhängige,
familiengeführte Unternehmensgruppe,
die Menschen begeistert.

Unsere Strategie

  • Unser unternehmerisches Handeln ist darauf ausgelegt, den Bedürfnissen und Anliegen unserer Kundenzielgruppe stets in höchstem Maße gerecht zu werden.
  • Unser Ziel ist die Qualitätsführerschaft in unseren Tätigkeitsfeldern.
  • Für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wollen wir beste Arbeitsbedingungen bieten.
  • Wir wollen ein attraktiver Arbeitgeber sein, der sowohl bei seinen Mitarbeitern als auch in der Öffentlichkeit ein ausgezeichnetes Image genießt.

 

Unsere Philosophie

Gemeinsam, offen & ehrlich

 On-Site-Management

  • Wir fühlen uns für unser Wir-Gefühl verantwortlich.
  • Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine offene und transparente Unternehmensführung aus.
  • Unsere Kommunikation ist von Offenheit, Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt.

 

Kundenorientiert & wirtschaftlich

Industrieanlagen Baustelle

  • Wir verfolgen unsere wirtschaftlichen Ziele gemeinsam und mit hohem Engagement.
  • Wir fühlen uns – jeder Einzelne – verantwortlich für das, was wir tun.
  • Die Motivation und Identifikation aller Mitarbeiter mit der Unternehmensgruppe ist entscheidendes Ziel für unseren hohen Qualitätsanspruch.
  • Die Pflege unserer Stammkunden ist wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit für jeden Mitarbeiter mit dem Ziel der Kundenzufriedenheit.

 

Vertrauensvoll, verlässlich & innovativ

Werkstatt Arbeitnehmerüberlassung

  • Wir führen unsere Unternehmensgruppe (inhabergeführt) zukunftsweisend und innovativ.
  • Ziel unserer Kommunikation und Zusammenarbeit ist es, eine konstante Leistungsbereitschaft herzustellen und zu sichern.
  • Unsere Absprachen und Zusagen sind für uns bindend

 

Unsere Führungsleitlinien

  • Wir werden offen kommunizieren, um Vertrauen zu schaffen.
  • Wir werden uns Feedback & Kritik geben, um eine offene Fehlerkultur zu leben.
  • Wir werden unsere Stärken fördern, um unseren hohen Qualitätsanspruch zu erfüllen.
  • Wir werden transparent kommunizieren, um unsere Unternehmensziele zu erreichen.
  • Wir werden die Bedürfnisse und Grenzen des Anderen respektieren, um Vertrauen zu schaffen.
  • Wir alle haben die Möglichkeit, uns in Entscheidungsprozesse einzubringen, um unsere Entwicklung zu fördern.

Horst Busch Gruppe

„Du darfst offen reden“–
Wir werden offen kommunizieren, um Vertrauen zu schaffen.

Wir setzen uns als Ziel, möglichst offen miteinander zu sprechen. Das ist für uns einer der Schlüssel zum Erfolg. Unsere offene Kommunikation sorgt dafür, dass wir uns einander vertrauen können. Vertrauen ist für uns ein zentraler Wert, der die Grundlage für unsere tägliche Zusammenarbeit bildet.

 

 

„Du darfst Fehler machen“ –
Wir werden Feedback & Kritik geben, um eine offene Fehlerkultur zu leben.

Fehler sind ärgerlich, ohne Frage. Aber wir sind der festen Überzeugung, dass ein offener Umgang mit Fehlern dir und uns in unserer gemeinsamen Entwicklung weiterhilft. Aus diesem Grund werden wir dir Feedback geben im Jahresgespräch und während unserer alltäglichen Zusammenarbeit. Stellung nehmen, Rückmeldung geben, Lob aussprechen, für uns ist das klar. Und das Gleiche erwarten wir auch von dir. Dir passt etwas bei uns nicht? Gib uns Feuer, gib uns Feedback, gib uns Kritik, aber gib uns auch Lob, wenn du uns loben möchtest. Sprich uns an, persönlich und direkt. So erwächst eine starke Gemeinschaft.

 

„Wir bauen unsere Stärken aus“ –
Wir werden unsere Stärken fördern, um unseren Qualitätsanspruch zu erfüllen.

Wir wollen die Besten in unseren Bereichen sein, ganz klar, das ist unser Anspruch. Auch deiner? Baue deine Stärken mit uns aus, entwickle dich weiter zum Spezialisten, zum Generalisten, ganz egal. Wir fördern dich, wann immer du es willst. Nur mit dir zusammen können wir unseren Anspruch erfüllen.

 

 

„Du bist ein wichtiger Teil des Erfolges“ –
Wir werden transparent kommunizieren, um unsere Unternehmensziele zu erreichen.

Für uns ist klar: Du brauchst Ziele, wir als Unternehmen brauchen Ziele. Du musst wissen, was wir als Unternehmen erreichen wollen. Deswegen weißt du von Beginn an, welche Ziele wir verfolgen und wir zeigen dir auf, wohin die Reise unserer Unternehmensgruppe gehen soll. Wir werden dir unsere Ziele daher immer wieder kommunizieren und hoffen darauf, dass du diese aktiv mitgestaltest. Und natürlich freuen wir uns darüber, wenn du deine persönlichen Ziele mit uns teilst und wir diese mitgestalten dürfen.

 

„Wir respektieren dich“ –
Wir werden die Bedürfnisse und Grenzen des anderen respektieren, um Vertrauen zu schaffen.

Wir wollen dich als ganze Person, mit deinen Ecken und Kanten, mit deinen Stärken und … na, du weißt schon. Wir feiern unsere Erfolge und ärgern uns gemeinsam, wenn etwas mal schiefläuft. Wir nehmen dich als ganze Person wahr, vertrauen dir. Vertrau du auch uns!

 

 

„Du darfst entscheiden“ –
Wir alle haben die Möglichkeit, uns in unsere Entscheidungsprozesse einzubringen, um unsere Entwicklung zu fördern.

Du darfst entscheiden, du darfst deine Ideen mit einbringen, du darfst Prozesse in unserem Unternehmen anstoßen und hinterfragen. Wir eröffnen dir tagtäglich Möglichkeiten, dich in unsere Entscheidungen mit einzubringen, denn davon hängt unsere Entwicklung als Unternehmen ab. Du, deine Ideen, deine Entwicklung – all das ist uns wichtig.