Arbeiten in der Horst Busch Gruppe

Die Horst Busch Gruppe ist ein familiengeführtes modernes Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern. Kurze und klare Kommunikationswege sorgen dafür, dass Sie alle Informationen rechtzeitig erhalten. Unsere Unternehmensphilosophie und -strategie sind für uns alle ein Kompass bei der täglichen Arbeit. Durch unsere Unternehmen können wir verschiedenste Kompetenzen für unsere Kunden aus einer Hand anbieten. Unser Teamgeist ist unsere besondere Stärke.

Büroausstattung

Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen findest Du in jedem Büro. Unser Betriebsgebäude ist modern und hell eingerichtet. Klimatisierte Besprechungsräume und ein Online-Schulungsraum warten auf Dich, wenn Du in größeren Teams zusammenarbeitest oder Kundengespräche führst.

Unsere Benefits

Bei uns bekommen alle ein überdurchschnittliches Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits. Unsere Mitarbeiter sind es uns wert!
Wir bieten moderne Firmenfahrzeuge, die auch für das Privatleben unserer Mitarbeiter genutzt werden können - auch für Deine/n Partner*in.
Mit unserem flexiblen Jobrad-Angebot erhältst Du die Möglichkeit, umweltfreundlich zur Arbeit zu pendeln und gleichzeitig von attraktiven Vorteilen zu profitieren. Genieße Freiheit und Fitness - natürlich auch für Deine/n Partner*in!
Mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen, Trainings und Schulungen hältst Du Dein Wissen aktuell und kannst die Karriereleiter erklimmen. Verrate uns Deine Ziele – wir fördern Dich!
Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle Herausforderungen und spannende Projekte, bei denen Du Dich weiterentwickeln und Dein volles Potential entfalten kannst. Bist Du bereit für die nächste Stufe in Deiner Karriere? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Sichere Deine Zukunft mit unserer betrieblichen Altersvorsorge. Wir unterstützen Dich dabei, für den Ruhestand vorzusorgen und bieten Dir attraktive Möglichkeiten der finanziellen Absicherung. Langfristige finanzielle Sicherheit und steuerliche Vorteile für eine sorgenfreie Ruhestandsplanung.
Mit dem Deutschlandticket bist Du das ganze Jahr über preiswert und umweltbewusst unterwegs.
Eine Top-Ausstattung macht Bestleistungen erst möglich. Freue Dich auf erstklassige Arbeitskleidung, Werkzeuge und Firmenwagen.
Berichte, Bestellungen, Arbeitszeiten – bei uns wird alles, was geht, digital erfasst. Zettelwirtschaft gibt es bei uns nicht mehr.

Ausstattung für unsere Monteure

Unsere Monteure und Bauleiter erhalten hochwertige Werkzeuge und eine erstklassige PSA. Bei internen Arbeiten kannst du auf zwei voll ausgestattete Büros zurückgreifen, sodass in dieser Situation konzentriertes Arbeiten möglich ist.

Weiterentwicklung

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wir bieten Dir eine Vielzahl interner und externer Schulungen an. Du willst den nächsten Schritt machen und Dich zum Meister oder Techniker fortbilden? Hier helfen wir Dir gerne und übernehmen die Kosten in voller Höhe. Für unsere Auszubildenden fördern wir den Erwerb des Führerscheins und haben einen Azubi-Bonus entwickelt, bei dem unsere Auszubildenden im 4. Lehrjahr bereits wie ein Geselle verdienen können.

Unsere Jobs

Jetzt den passenden Job für Dich finden!

Perspektiven

Vom Azubi zum Projektleiter – kein untypischer Weg bei uns. Lies gerne unsere Mitarbeiterstimmen, damit Du einen Eindruck bekommst, welche Wege bei uns möglich sind. Einmal im Jahr führen wir Jahresgespräche mit all unseren Mitarbeitern durch. Du bekommst ausführliche Rückmeldung zu Deinen Leistungen und gibst uns Rückmeldung zu unseren Leistungen. Das verstehen wir unter gleichberechtigter Kommunikation. Gleichzeitig besprechen wir Deinen individuellen Karriereplan und welche nächsten Schritte Du machen möchtest.

Unsere Führungskräfte

Für uns ist selbstverständlich, dass unsere Mitarbeiter auf dem aktuellsten Stand der Technik sind. Aber auch das Thema Führung ist von uns für zentraler Bedeutung. Wir schulen unsere Führungskräfte regelmäßig und verfolgen durch unsere Firmenphilosophie ein einheitliches Führungskonzept.

Dein Einstieg

in die Horst Busch Gruppe

Wir wissen, dass der Arbeitgeberwechsel eine besondere Situation ist. An Deinem ersten Tag wirst Du von der Geschäftsführung für einen ersten Austausch in Empfang genommen. Anschließend stellen wir Dich dem gesamten Team am Firmensitz vor, sodass Du all Deine Ansprechpartner kennenlernst. Ebenso bekommst Du Deine Arbeitsmaterialen und Deinen persönlichen Einarbeitungsordner ausgehändigt und lernst Deinen direkten Ansprechpartner kennen, der nicht nur in der ersten Zeit für dich da ist. Dieser arbeitet Dich dann in alle Arbeitsprozesse ein.

Anfahrt

Unser Firmensitz ist in Hamburg-Harburg. Wenn Du nördlich der Elbe wohnst, profitierst Du davon, dass Du antizyklisch fährst – sowohl morgens als auch zum Feierabend hast du – meistens – freie Fahrt. Du benutzt lieber öffentliche Verkehrsmittel – dann erreichst Du uns nach einem 10-minütigen Fußweg vom Harburger Bahnhof oder der S-Bahn-Station Harburg-Rathaus.

Arbeitszeiten

Wir haben eine 40 Stunden Woche, wobei am Freitag bereits um 13:30/14:00 Uhr das Wochenende beginnt. Zusätzlich bieten wir Arbeiten im Homeoffice, Gleitzeit und Teilzeit an.

Urlaubstage

Du hast Anspruch auf den tariflich zugesicherten Urlaub. Wir wissen, dass Brückentage beliebt sind und jeder hier gerne Urlaub machen möchte. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, dieses möglichst vielen Mitarbeiter*innen zu ermöglichen, sodass viele in den Genuss eines solchen langen Wochenendes kommen.

Soziales und ökologische Engagement

Bis 2030 wollen wir als Unternehmensgruppe CO2 neutral agieren. Unsere Gebäude sind bereits durch Photovoltaik-Anlagen, Wärmepumpen und Eisspeicher nahezu autark bei unserer Energieversorgung. Auch soll unser Fuhrpark hierzu einen Beitrag leisten, sodass wir bereits viele Elektro-Fahrzeuge einsetzen. Als ein Harburger Unternehmen übernehmen wir Verantwortung und engagieren uns in verschiedenen sozialen Einrichtungen und Schulen in unserer Region.

Leben in Hamburg

Wir als Hamburger denken, dass wir in der schönsten Stadt der Welt leben und arbeiten dürfen. Und das zu Recht. Zwischen Elbe und Alster ist immer etwas los. Solltest Du nach Hamburg ziehen wollen, sind wir Dir gerne behilflich wo wir können, damit Du Dich hier gut einleben kannst.

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen. Horst Busch Gruppe – eine starke Gemeinschaft

Kontaktformular