Vorgezeichnete Wege gibt es bei uns nicht, nur individuelle!

Die Entwicklungsmöglichkeiten in der Horst Busch Gruppe sind so individuell wie Du und ich! Wenn Du bei uns arbeitest, schauen wir gemeinsam, in welche Richtung Du Dich beruflich weiterentwickeln kannst und möchtest. Welche Vorstellungen hast Du von Deinem Arbeitsleben? Möchtest Du Dich in Elektrotechnik weiterbilden oder als Führungskraft qualifizieren?

Wir bieten Dir Stellenangebote und Ausbildungsplätze mit Wertschätzung, einem positiven Arbeitsklima und Chefs, die (fast) immer ein offenes Ohr für Ideen und Verbesserungsvorschläge haben! Mach mit uns Karriere in der Elektrotechnik, ganz gleich in welchem Job, ob als Elektroniker bzw. Elektriker, Meister, Techniker oder Elektroingenieur, und profitiere von unseren umfassenden Leistungen! Finde bei uns deinen Job:

Deine Vorteile

Mit immer neuen Projekten wird es Dir bei uns nie langweilig. Selbst bei Routineaufgaben nicht! Bring Dein Know-how ein!
Du arbeitest normalerweise im Büro? Bei uns hast Du die Wahl: Cooles Büro oder gemütliches Homeoffice? Arbeite, wo Du Dich wohlfühlst!
Gleitzeit, Teilzeit, Elternzeit, Planungssicherheit – und freitags ab 14 Uhr beginnt das Wochenende! Gestalte Dein Arbeits-Leben!
Bei uns profitieren alle von überdurchschnittlichem Gehalt und coolen Benefits, auch unsere Azubis. Du verdienst es!
Ausbildung, Weiterbildung, Umschulung, Studium – Mit uns bleibst Du am Pulsschlag der Elektrotechnik. Nutze Deine Chancen!
Wir bieten moderne Firmenfahrzeuge, die auch für das Privatleben unserer Mitarbeiter genutzt werden können - auch für deine/n Partner*in.

Mitarbeiterstimmen

Initiativbewerbung

Extra-Azubi Vorteile

Mit einem Mentor an Deiner Seite bewältigst Du im Team neuen Herausforderungen und Routineaufgaben.
Du willst nach der Ausbildung Karriere machen? Sehr gerne! Diesen Weg haben schon viele bei uns eingeschlagen.
Du erfüllst Deine Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit? Dann bekommst Du von uns in den letzten 6 Monaten mehr als das doppelte Gehalt!
Wir sorgen für Gemeinschaftsgefühl – mit Events ausschließlich für Azubis, z.B. unser mehrtätigen Azubiausfahrt.
Mit dem Deutschlandticket bist du das ganze Jahr über preiswert und umweltbewusst unterwegs - und wir unterstützen dich dabei.
Mit uns wird der Führerschein erschwinglich. Wir beteiligen uns mit rund 50% an den Kosten.

Karriere bei uns!

Elektrotechnik Karriere im Familienunternehmen 4.0

Wir sind ein im Großraum Hamburg etabliertes Unternehmen auf Expansionskurs, das sich den persönlichen Umgang eines modernen Handwerksbetriebes bewahrt hat. Zurzeit beschäftigen wir rund 300 Mitarbeiter, davon allein 50 am Standort Karnapp am Binnenhafen von Harburg. Seit 2020 steuert die dritte Generation unser Unternehmen mit Elektrotechnik-Weitblick und einem modernen, kooperativen Führungsstil. Das heißt: Wir legen Wert auf den persönlichen Kontakt, eine klare Kommunikation, Verlässlichkeit und Wertschätzung.

Um die technischen Herausforderungen der Zukunft im Bereich Elektro- und Energietechnik, Informationstechnik und Sicherheitstechnik bewältigen zu können, suchen wir kontinuierlich gute Leute im technischen und kaufmännischen Bereich. Wer bei uns Karriere in der Elektrotechnik machen will, findet in den Stellenangeboten Jobs mit und ohne Berufserfahrung mit besten Aussichten, ganz gleich ob als Geselle, Techniker, Ingenieur, Planer, Organisationsfachkraft oder Bürokaufmann/-frau.

Alle, die beim Kunden vor Ort im Einsatz sind, statten wir mit qualitativ hochwertigen Arbeitsmitteln und wertiger Arbeitskleidung aus. Wer in unserem Bürogebäude am Harburger Binnenhafen arbeitet, kann neben einer schönen Aussicht auch noch ein exzellentes Raumklima in einem fast autarken Gebäude genießen. Moderne Energietechnik, Steuerungstechnik und Automatisierungstechnik machen es möglich.

Damit jeder in seinem Job exzellent sein kann, bieten wir eine breite Palette an Weiterbildungen für nahezu jeden Job. Auch wenn Du Meister, Techniker oder Elektroingenieur werden willst, kannst Du auf uns zählen. Also, worauf noch warten? Wir unterstützen Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung. Nimm Deine berufliche Zukunft in die Hand! Bewirb Dich auf einen unserer aussichtsreichen Elektrotechnik-Jobs in den Stellenangeboten!

Unterstützung

für Neu-Hamburger

Wir unterstützen Dich dabei, Deinen Traum vom Leben und Arbeiten in Hamburg zu verwirklichen – das gilt vor allem für diejenigen, die neu nach Hamburg kommen – in die unserer Meinung nach schönste Stadt der Welt. Als gebürtige Hamburger sind wir gut vernetzt; wir helfen Dir gerne bei der Wohnungssuche und geben Dir Tipps, damit Du Dich in Hamburg alsbald pudelwohl fühlen kannst. Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen und freuen uns darauf, wenn wir Du Teil unseres Teams wirst!

Kontaktformular