Mitarbeiterstimmen

Edzard Rademacher

Horst Busch steht bei mir für interessante Aufgaben und ein tolles Team. Seit mehr als 10 Jahren bin ich ein stolzer Teil davon. Nach Abitur und Zivildienst habe ich hier ein Duales Studium zum technischen Betriebswirt absolviert. Um meinen Horizont und mein Fachwissen weiter auszubauen habe ich im Anschluss an der HAW in Hamburg Elektrotechnik studiert. Horst Busch hat das Studium voll finanziert. Ein tolles Beispiel für die außergewöhnliche Mitarbeiterunterstützung, die ich dadurch am eigenen Leib erfahren habe!

Seit 3,5 Jahren arbeite ich jetzt als Abteilungsleiter. Baubesprechungen mit Kunden und Dienstleistern, aber auch das Lösen von technischen Herausforderungen bestimmen meinen Tag. Die Kombination aus Technik und dem Kontakt zu Menschen macht echt Spaß.
Die Geschäftsführung sitzt nur eine Tür weiter und ist immer offen für Ideen, die dann auch umgesetzt werden. Karriereplanung wird ernst genommen: es wird offen mit jedem Mitarbeiter über die Perspektiven in der Firma gesprochen. Meine Kollegen und ich schätzen dies sehr!
Meine nächste „Karriere-Etappe“ steht auch schon fest. In vier Jahren übernehme ich die Leitung des Bereichs Alarm- und Sicherheitstechnik, wenn mein Chef in den wohlverdienten Ruhestand geht. Es bleibt also auch in Zukunft interessant!

Edzard Rademacher – Abteilungsleiter für Projekte aus der Sicherheitstechnik


Frau Schulze

Mich überzeugt immer noch jeden Tag der sehr persönliche Umgang und die gute Zusammenarbeit mit einem klasse Team. Ich habe meine Ausbildung bei Horst Busch zur Bürokauffrau beendet und koordiniere heute alle administrativen Aufgaben rund um unsere Projekte. Als stellvertretende Abteilungsleiterin arbeite ich dabei sehr eng mit den Abteilungsleitern zusammen, z. B. wenn es um die ordnungsgemäße Fakturierung unserer Leistungen geht.

Vor ein paar Jahren habe ich, gefördert vom Unternehmen, den Ausbilderschein gemacht und bin als Ausbildungsleitung für alle Azubis Ansprechpartnerin. Es ist schön, die eigenen Erfahrungen an die nächste Generation weiterzugeben. Nach jetzt fast 6 Jahren im Unternehmen freue ich mich zur Horst Busch Familie zu gehören.

Charis Kassandra Schulz – Stellv. Abteilungsleiterin


Herr Aba

Nach der Realschule bin ich über ein Praktikum bei Horst Busch dort auch zu meiner Ausbildung zum Elektroinstallateur gekommen. Damals war das Unternehmen noch deutlich kleiner. Schon die Ausbildung hat viel Spaß gemacht. Ein gutes Team und interessante Aufgaben haben mich überzeugt, nach der Ausbildung als Kundendienstmonteur weiterzumachen.

Regelmäßige Schulungen haben mich immer auf dem neusten Stand gehalten. Privat hatte ich zu der Zeit echt viel um die Ohren, aber mit der vollen Unterstützung meines Arbeitgebers konnte ich die Meisterschule erfolgreich abschließen. Nach einer Station als stellvertretender Abteilungsleiter Kundendienst, leite ich heute die Projektabteilung und betreue mit meinen Team aus 12 Mitarbeitern Projekte im Bereich Lebensmittel/Gewerbe und Industrie. Ich bin froh, dass ich mich damals für Horst Busch entschieden habe. Denn das familiäre Klima, die moderne Organisation und vor allem der immer faire Umgang miteinander sorgen für gute Stimmung bei der Arbeit.

Bayram Aba – Leiter Projektabteilung