Kennst Du die Fassadenillumination

vom ConneXion Office in Hamburg-Hammerbrook?

Diese haben unsere Teams geplant und umgesetzt. Wenn Dich interessiert, wie das Ganze funktioniert, wie man so etwas plant, aufbaut und wartet, wie man Gebäude mit Elektrotechnik ausrüstet oder mit smarten Technologien intelligenter macht, solltest Du Dir unsere Ausbildungsangebote ansehen!

Wir bieten Dir Ausbildungsplätze, an denen Du richtig viel lernen kannst und von Anfang an in spannende Projekte bei interessanten Kunden eingebunden bist. Gemeinsam bewältigen wir umfangreiche Aufgaben für Kunden wie Airbus oder den Hamburger Hafen, für Logistik-Unternehmen, aber auch interessante Herausforderungen für kleinere Betriebe. Wenn Du Lust auf eine handwerkliche Ausbildung in Elektrotechnik in Hamburg hast, wenn Dich technische Fragestellungen interessieren, schick uns Deine Bewerbung für einen unserer Ausbildungsberufe. Wir freuen uns auf Dich!

Ausbildung Elektroniker Hamburg

Horst Busch bietet mehr

Du lernst bei uns in Teams aus Jung und Alt. Deine Ausbilder sind erfahrene Meister und Gesellen. Sie qualifizieren Dich für die Herausforderungen in der Praxis – das geschieht entweder in unserer hauseigenen Ausbildungswerkstatt oder direkt beim Kunden.

Über den gesamten Zeitraum der Elektroniker-Ausbildung hast Du einen Mentor, der immer ein offenes Ohr für Deine Anliegen hat. Wichtig ist uns auch, dass Du lernst, im Team zu arbeiten, denn als Elektroniker bist Du Teil eines Multi-Player-Games. Nur wenige Tasks kannst Du im Single-Player Modus erfolgreich bewältigen.

Das bieten wir Dir

Wir sind breit aufgestellt, sodass es Dir garantiert nie langweilig wird! Hab Spaß bei der Arbeit!
Viele ehemalige Azubis arbeiten noch heute bei uns als hochqualifizierte Fachkräfte. Gestalte Deine Zukunft!
Bei entsprechender Leistung bekommst Du in den letzten 6 Monaten Deiner Berufsausbildung mehr als das doppelte Gehalt. Gute Leute verdienen mehr!
Teamgeist ist uns wichtig, daher bieten wir Dir coole Azubi-Events. Fühl Dich wohl im Team!
Mit uns stehst Du nicht im Stau. Mit dem Deutschlandticket kommst Du günstig zur Arbeit. Komm flott voran!
Du möchtest den Führerschein machen? Wir übernehmen ca. 50% der Kosten. Bezahl weniger als andere!
Nach der Elektroniker-Ausbildung in Hamburg geht es weiter

Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung kannst Du Dich weiterbilden – mit fachlichen Seminaren oder Du machst eine Weiterbildung in Hamburg zum Elektro-Meister oder Techniker und übernimmst schon bald mehr Verantwortung. Rechtzeitig vor dem Ende Deiner Ausbildung zum Elektroniker und der Prüfung vor der Handwerkskammer sprechen wir mit jedem Auszubildenden über die gemeinsame Zukunft in der Horst Busch Gruppe.

So könnte Deine Horst Busch Karriereleiter aussehen

2024 – August

Beginn Deiner Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

Gemeinsam mit anderen Azubis geht es los. Du lernst ganz praktisch während der Arbeit von einem erfahrenen und zumeist echt geduldigen Elektrotechnik-Meister. Die meisten haben viel Humor, sodass der Spaß beim Job nicht zu kurz kommt. Natürlich ist es auch manchmal stressig, aber im Team meistert man auch solche Herausforderungen. 3-4 mal im Jahr geht es in die Berufsschule zum 3-wöchigen Blockunterricht. Damit jeder für die Praxis und die Prüfung bestens vorbereitet ist, hat Horst Busch eine eigene Werkstatt für Auszubildende. Hier kannst Du alles Notwendige für den technischen Aufbau, den Betrieb und die Prüfung elektrischer Anlagen und das Zusammenspiel mit IT-Komponenten lernen und üben. Hier gewinnst Du Sicherheit für Deinen Job beim Kunden.

2027 – Januar

Elektroniker-Ausbildung in Hamburg erfolgreich abschließen

Wer beruflich aufsteigen möchte und schon während der Lehrzeit gezeigt hat, dass er motiviert und engagiert ist, wird durch die Horst Busch Gruppe voll unterstützt. Mit Weiterbildungen im Bereich Elektro-Technik, Energie- und Gebäudetechnik oder Sicherheitstechnik bleibst Du stets auf dem neuesten Stand. Nach drei Jahren Berufserfahrung als Elektroniker-Geselle kannst Du mit einer Qualifizierung zum Elektrotechnik-Meister durchstarten. In Abendkursen dauert das 2 Jahre.

2030 – März

Beginn der Meister-Weiterbildung

Die Horst Busch Gruppe unterstützt die nicht ganz preiswerte Weiterbildung zum Meister auch finanziell. Knapp 10.000 € kostet die Qualifizierung über ein Jahr in Vollzeit oder zwei Jahre in Teilzeit. Der Vorteil beim Teilzeitmodell ist natürlich, dass Du weiterhin Geld verdienst und das neu erworbene Wissen gleich in der Praxis anwenden kannst.

2032 – Februar

Abschluss der Meister-Qualifizierung

Nun kannst Du Dein technisches Wissen sowie den Umgang mit Kunden und Auftraggebern selbst an Auszubildende weitergeben. Als Meister besitzt Du beste Voraussetzungen, um als Projektleiter, stellvertretender Abteilungsleitungsleiter oder Abteilungsleiter tätig zu sein. Wohin soll dein Weg gehen?

Das sagen ehemalige Auszubildende über uns

Keine Zeit für aufwändige Bewerbungen?

Kein Problem! Wir melden uns bei Dir!