• Elektrotechnik-Karriere bei der Horst Busch Gruppe

    Wir bieten hervorragende Strukturen und Organisation!

Vorgezeichnete Wege gibt es bei uns nicht, nur individuelle!

Die Entwicklungsmöglichkeiten in der Horst Busch Gruppe sind so individuell wie Du und ich! Wenn Du bei uns arbeitest, schauen wir gemeinsam, in welche Richtung Du Dich beruflich weiterentwickeln kannst und möchtest. Welche Vorstellungen hast Du von Deinem Arbeitsleben? Möchtest Du Dich in Elektrotechnik weiterbilden oder als Führungskraft qualifizieren?

Wir bieten Dir Stellenangebote und Ausbildungsplätze mit Wertschätzung, einem positiven Arbeitsklima und Chefs, die (fast) immer ein offenes Ohr für Ideen und Verbesserungsvorschläge haben! Mach mit uns Karriere in der Elektrotechnik, ganz gleich in welchem Job, ob als Elektroniker bzw. Elektriker, Meister, Techniker oder Elektroingenieur, und profitiere von unseren umfassenden Leistungen!

Arbeiten bei Horst Busch bedeutet:

Spannende Projekte

Mit immer neuen Projekten wird es Dir bei uns nie langweilig. Selbst bei Routineaufgaben nicht! Bring Dein Know-how ein!

Homeoffice

Du arbeitest normalerweise im Büro? Bei uns hast Du die Wahl: Cooles Büro oder gemütliches Homeoffice? Arbeite, wo Du Dich wohlfühlst!

Work-Life-Balance

Gleitzeit, Teilzeit, Elternzeit, Planungssicherheit – und freitags ab 14 Uhr beginnt das Wochenende! Gestalte Dein Arbeits-Leben!

Attraktives Gehalt

Bei uns profitieren alle von überdurchschnittlichem Gehalt und coolen Benefits, auch unsere Azubis. Du verdienst es!

Weiterbildungen

Ausbildung, Weiterbildung, Umschulung, Studium – Mit uns bleibst Du am Pulsschlag der Elektrotechnik. Nutze Deine Chancen!

Erstklassige Ausrüstung

Hochwertige Arbeitskleidung, Werkzeuge namhafter Hersteller, moderne Firmenfahrzeuge. Beste Voraussetzungen für einen top Job!

Nimm den Job, der zu Dir passt!

Profitiere von spannenden Projekten in der Elektrotechnik, genieße Wertschätzung und ein super Arbeitsklima – auch fernab der klassischen 40-Stunden-Woche. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle ermöglichen allen, vom Gesellen bis zum Ingenieur, eine echte, auf die ganz persönliche Lebensphilosophie zugeschnittene Work-Life-Balance. Was für uns zählt, ist Dein Know-how, Deine Teamfähigkeit und Deine Verlässlichkeit.

Edzard Rademacher

Edzard Rademacher

„Karriereplanung wird ernst genommen: es wird offen mit jedem Mitarbeiter über die Perspektiven in der Firma gesprochen.“

Frau Schulze

Charis Kassandra Schulz

“Mich überzeugt immer noch jeden Tag der sehr persönliche Umgang und die gute Zusammenarbeit mit einem klasse Team.”

Herr Aba

Bayram Aba

„Das familiäre Klima, die moderne Organisation und vor allem der immer faire Umgang miteinander sorgen für gute Stimmung bei der Arbeit.“

Du würdest gerne vorab einen Kollegen fragen?

Während des Bewerbungsprozesses geben wir Dir die Gelegenheit mit einem Mitarbeiter unseres Unternehmens zu sprechen. Das Gespräch ist natürlich streng vertraulich.

Zu den Mitarbeiterstimmen

Keine Zeit für aufwändige Bewerbungen?

Kein Problem! Wir melden uns bei Dir!

    Wir melden uns innerhalb von 72 Stunden bei Dir!

    Elektrotechnik Karriere im Familienunternehmen 2.0

    Wir sind ein im Großraum Hamburg etabliertes Unternehmen auf Expansionskurs, das sich den persönlichen Umgang eines modernen Handwerksbetriebes bewahrt hat. Zurzeit beschäftigen wir rund 270 Mitarbeiter, davon allein 50 am Standort Karnapp am Binnenhafen von Harburg. Seit 2020 steuert die dritte Generation unser Unternehmen mit Elektrotechnik-Weitblick und einem modernen, kooperativen Führungsstil. Das heißt: Wir legen Wert auf den persönlichen Kontakt, eine klare Kommunikation, Verlässlichkeit und Wertschätzung.

    Um die technischen Herausforderungen der Zukunft im Bereich Elektro- und Energietechnik, Informationstechnik und Sicherheitstechnik bewältigen zu können, suchen wir kontinuierlich gute Leute im technischen und kaufmännischen Bereich. Wer bei uns Karriere in der Elektrotechnik machen will, findet in den Stellenangeboten Jobs mit und ohne Berufserfahrung mit besten Aussichten, ganz gleich ob als Geselle, Techniker, Ingenieur, Planer, Organisationsfachkraft oder Bürokaufmann/-frau.

    Arbeitsumfeld, Ausstattung, Weiterbildung

    Alle, die beim Kunden vor Ort im Einsatz sind, statten wir mit qualitativ hochwertigen Arbeitsmitteln und wertiger Arbeitskleidung aus. Wer in unserem Bürogebäude am Harburger Binnenhafen arbeitet, kann neben einer schönen Aussicht auch noch ein exzellentes Raumklima in einem fast autarken Gebäude genießen. Moderne Energietechnik, Steuerungstechnik und Automatisierungstechnik machen es möglich.

    Damit jeder in seinem Job exzellent sein kann, bieten wir eine breite Palette an Weiterbildungen für nahezu jeden Job. Auch wenn Du Meister, Techniker oder Elektroingenieur werden willst, kannst Du auf uns zählen. Also, worauf noch warten? Wir unterstützen Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung. Nimm Deine berufliche Zukunft in die Hand! Bewirb Dich auf einen unserer aussichtsreichen Elektrotechnik-Jobs in den Stellenangeboten!

    Unterstützung für Neu-Hamburger

    Wir unterstützen Dich dabei, Deinen Traum vom Leben und Arbeiten in Hamburg zu verwirklichen – das gilt vor allem für diejenigen, die neu nach Hamburg kommen – in die unserer Meinung nach schönste Stadt der Welt. Als gebürtige Hamburger sind wir gut vernetzt; wir helfen Dir gerne bei der Wohnungssuche und geben Dir Tipps, damit Du Dich in Hamburg alsbald pudelwohl fühlen kannst. Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen und freuen uns darauf, wenn wir Du Teil unseres Teams wirst!